Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

Akai 1730 D SS
Akai 1730 D SS
Kommentare: 0
kreiserdiver


The Beatles
The Beatles

            

The Beatles
Beschreibung: Eines Tages rief mich meine bessere Hälfte an und sagte mir, das Beatles Tonbänder zum Verkauf stehen und gab mir den Link zu diesen. Ich habe mir das genau angesehen und habe mir Gedacht, dass wäre was aber nicht so. Ich habe vor Jahren an einem Kiosk die Zeitschrift Rolling Stone gekauft, in dem die 100 besten Songs der Beatles aufgelistet sind und ich mir Dachte das wäre doch was, dass ich mal als Projekt in die Tat Umsetzen könne.

Zunächst habe ich mir die Songs herausgesucht und geschaut ob ich Sie in meinem Schallplatten, CD, Kassetten und auch Tonbandarchiv habe, aber die Qualität sollte auch stimmen, also habe ich mir die schwarze Box von The Beatles geholt dort waren die Songs alle zwar Rhemastert aber das ging notfalls auch.

Da ich alle Lieder hintereinander haben möchte sprich Song 1 bis Song 100 habe ich meine Studer A 807 MK II auf 9,5 cmps oder 3 3/4 ips eingestellt. Jetzt habe ich Lied für Lied aufgenommen und ich meine für meine bescheidenes Equipment habe ich passables-brauchbares hinbekommen.

Nun war der Gedanke/Meinung/Ansicht, das ich ein Verzeichnis mit allen Lieder den Nummern, Songtitel, Autoren, Aufgenommen, Veröffentlicht und Albumtitel aufgeschreiben werden müsste, damit man dann den Überblick nicht verliert. Dabei haben wir uns an dem Heft Rolling Stone wieder gehalten. Um das ganze nochmals zu vereinfachen haben wir noch ein Index Verzeichnis verfast wo sich welches Lieb befindet ob auf Tonband 1 oder 2.

Sicher kann man darüber Philosophieren ob das alles richtig ist- gemacht habe, warum nur die viele Arbeit etc. !?.

.... Langweile nein bestimmt nicht, es ist einfach Spaß haben mit Bandmaschinen zu Arbeiten. Ich erwähne das nur falls einer das wohl meint.

Ach das habe ich noch vergessen zu Erwähnen:

Aufnahmegerät war eine Bandmaschine: Studer A 807 MK II

Idee: Eva
Text & Gestaltung: Manuela
Ingenieur: Steffen

Gruß
Steffen
Schlüsselwörter: The, Beatles, Die, 100, besten, Songs, Zum, 70´, zigsten, Geburtstag, von, Sir, Paul, McCartney
Datum: 24.06.2012 18:21
Hits: 1030
Downloads: 4
Bewertung: 5.00 (9 Stimme(n))
Dateigröße: 73.6 KB
Hinzugefügt von: Steffen

EXIF Info
Hersteller: OLYMPUS OPTICAL CO.,LTD
Modell: C2040Z
Belichtungszeit: 1/60 sec(s)
Blende: F/2.3
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 00.00.0000 00:00:00
Brennweite: 7.3mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   Michael Jackson Thriller  
 Nächstes Bild:
ay   

 

RSS Feed: The Beatles (Kommentare)