Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

Otari
Otari
Kommentare: 0
timo


Selbstbaugerät
Selbstbaugerät

            

Selbstbaugerät
Beschreibung: Beim Restaurieren meines AEG-M 85 kam mir mein seltenes und für mich sehr
wertvolles Tonbandgerät aus meiner Jugendzeit wieder zwischen die Finger. Es ist ein Selbstbaugerät eines Diplom Ingenieurs der das um 1950 selbst gebaut hat. Es war mein allererstes Tonbandgerät und war für heutige Verhältnisse ein riesiger Koffer. (siehe Bild als Anhang)
Techn. Daten: 19 und 38 cm Bandgeschwindigkeit; Röhren: EL 12 , EF 12,
CL 4 Freitragende Wickel von 26 cm ; 3 Ihle-Köpfe ; Motor: Plattenspielermotor von Perpetuum Ebner und 25 cm Schwungmasse für die Tonwelle.
Schlüsselwörter:  
Datum: 16.12.2002 00:28
Hits: 1953
Downloads: 7
Bewertung: 3.79 (14 Stimme(n))
Dateigröße: 83.6 KB
Hinzugefügt von: billy19at


Autor: Kommentar:
Christian
Gast
Cool

Echt schönes Gerät.
Ob heute noch jemand gedult und zeit hat sich sowas zu bauen????
16.12.2002 16:51  
olec
Member

Registriert seit: 12.09.2004
Kommentare: 5
Faszinierend !

Mich beeindrucken derartige Geräte mehr als die "modernen", industriell gefertigten Tonbandgeräte. Da steckt sehr viel Liebe und Fachwissen dahinter.
Unbescheiden, wie ich bin: Gibt es von dieser schönen Maschine noch mehr Bilder, Info´s, Schaltung,.... ?
01.01.2003 21:07 Offline olec project31428 at yahoo.de



Vorheriges Bild:
   Grundig TK 14  
 Nächstes Bild:
AEG M 85   

 

RSS Feed: Selbstbaugerät (Kommentare)